Zuletzt aktualisiert am

Polizei

14-Jährige mit Stein beworfen und verletzt: Polizei sucht Zeugen

Eine 14-Jährige wurde mit einem schweren Stein beworfen und dadurch am Kopf verletzt. Der Täter ist bislang unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter warf vergangenen Dienstag einen schweren Stein auf eine 14-Jährige und verletzte sie dadurch am Kopf. Der Vorfall ereignete sich in der Nürnberger Südstadt. Erste Feststellungen der Polizei ergaben, dass sich Täter und Opfer vermutlich nicht kennen.

Darüber berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag, dem 11. Mai.

Mutmaßlich Fremder verletzt 14-Jährige durch Steinwurf

Zwei Jugendliche waren am Dienstagnachmittag in der Nürnberger Südstadt unterwegs. Als sie gegen 15.30 Uhr das untere Ende der Rampe am U-Bahn-Abgang “Maffeiplatz” passierten, wurde eine der beiden von einem massiven Stein getroffen.

Obwohl der Brocken ihren Kopf streifte, erlitt die 14-Jährige nur leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden konnten. Aufgrund der potentiell lebensgefährlichen Tat übernimmt die Mordkommission der Kriminalpolizei Nürnberg die weiteren Ermittlungen. Es wird vermutet, dass sich Täter und Opfer nicht kennen.

Zur Aufklärung des Geschehens benötigen die Beamten Hinweise aus der Bevölkerung. Der Zeugenaufruf richtet sich insbesondere an Passanten oder Anwohner, welche in der Nähe des Tatortes Personen mit einem größeren Stein oder die Tat an sich beobachtet haben. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 entgegen. Lesen Sie auch: Bayreuther Polizei ermittelt wegen eskaliertem Streit vor einem Supermarkt.