Zuletzt aktualisiert am

Überfall

16-Jähriger überfällt Bäckerei in Oberfranken und bedroht Mitarbeiterin mit Schusswaffe

Ein 16-Jähriger hat am Donnerstag, 15. Oktober 2020, eine Bäckerei in Wunsiedel überfallen. Er war vermummt und hatte eine Schusswaffe dabei. Die Kriminalpolizei ermittelt. 

Am Donnerstagnachmittag (15.10.2020) hat ein 16-Jähriger eine Bäckerei in Wunsiedel überfallen. Er bedrohte nach Angaben der Polizei eine Mitarbeiterin mit einer Waffe. Polizisten nahmen den Jugendlichen fest. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. In einer oberfränkischen Bäckerei gab es bei einem anderem Vorfall einen Messerangriff. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Jugendlicher überfällt Bäckerei in Wunsiedel

Gegen 16:45 Uhr betrat der 16-Jährige aus Wunsiedel vermummt eine Bäckerei im Stadtgebiet Wunsiedel, berichtet die Polizei. Er hielt einer Mitarbeiterin der Bäckerei die Schusswaffe vor und gab ihr einen Zettel mit einer Geldforderung, erläutert die Polizei. Ein Zeuge griff beherzt ein, woraufhin der Jugendliche die Flucht ergriff.

Er ließ dabei die Schusswaffe am Tatort zurück. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Schreckschussrevolver gehandelt hatte, erläutert die Polizei. Eintreffende Polizisten nahmen den Jugendlichen im Umfeld des Tatortes vorläufig fest. Der Überfall habe rechtliche Konsequenzen für den 16-Jährigen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion