Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geburtstagsfeier in Franken eskaliert: Statt Geschenken gibt es für 18-Jährige Schläge vom Verlobten

Bei einer Geburtstagsfeier in Franken kam es zu einem heftigen Streit. Eine gerade 18 gewordene Frau bekam von ihrem Verlobten anstatt von Liebesbekundungen Schläge ins Gesicht.

Der achtzehnte Geburtstag einer jungen Frau verlief vermutlich anders als sie es sich erhofft hatte.

Am späten Donnerstagabend (30. März 2022) kam es im Nürnberger Westen auf der Geburtstagsfeier zu einem Stritt mit ihrem Verlobten.

Nürnberg: Schläge ins Gesicht für frisch 18-Jährige

Die spätere Geschädigte feierte in einer Wohnung in der Rothenburger Straße ihren achtzehnten Geburtstag, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt. Im Verlauf des Abends kam es zu einem Streit mit ihrem 23-jährigen Verlobten. Dieser zog die Frau daraufhin in das Schlafzimmer und schlug ihr ins Gesicht.

Die anwesenden Gäste der Party hörten die Schreie der 18-Jährigen. Daraufhin traten sie die Zimmertür ein, um der Geschädigten zu helfen, so die Polizei. Dabei kam es zu weiteren Körperverletzungen. Während der gesamten Auseinandersetzung waren außerdem sieben minderjährige Kinder in der Wohnung.

Lesen Sie auch: LKW-Fahrer begeht im Kreis Kulmbach Fahrerflucht bei einem Unfall mit massivem Schaden.




Gegenstände fliegen aus dem Fenster

Neben der körperlichen Auseinandersetzung wurden diverse Gegenstände laut der Polizeimeldung aus dem Fenster geworfen. Die genauen Abläufe der einzelnen Körperverletzungen und auch die Frage, wer die Gegenstände aus dem Fenster geworfen habe, seien derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Gegen den 23-jährigen Verlobten wurde ein polizeiliches Kontaktverbot ausgesprochen. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens wurde er durch die anwesenden Beamten in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Geschehnisse wurden durch die Polizeiinspektion Nürnberg-West übernommen.