Zuletzt aktualisiert am
180 Liter Diesel aus Lkw in Wunsiedel abgezapft
Unbekannte zapften vergangene Woche in Wunsiedel 180 Liter Diesel aus einem abgestellten Lkw ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 350 Euro. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Irgendwann zwischen dem Abend des 13. Mai und Montag, dem 18. Mai, um 6:30 Uhr schlug ein bisher unbekannter Täter zu.
180 Liter verschwunden
Der Fahrer hatte seinen Lkw für fünf Tage auf dem Burgermühlweiherfestplatz im westlichen Wunsiedel abgestellt. Als er zurückkehrte, fehlten rund 180 Liter Diesel im Tank.
Liter Diesel wiegen rund 150 Kilogramm und haben einen Wert von etwa 350 Euro. Wie genau der Täter vorging, ob er den Kraftstoff auf einmal oder über mehrere Tage abzapfte, ist bislang unklar.
Polizei Wunsiedel sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet nun um Mithilfe. Wer am Burgermühlweiherfestplatz verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich melden. Hinweise nimmt die Inspektion unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
FAQ
Wo ereignete sich der Diebstahl?
Auf dem Burgermühlweiherfestplatz im westlichen Wunsiedel.
Wann wurde der Diesel gestohlen?
Zwischen dem Abend um 17:15 Uhr des 13. Mai und dem 18. Mai 2025 um 6:30 Uhr.
Wie viel Diesel wurde gestohlen?
Rund 180 Liter.
Was sollen Zeugen tun?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232/99470.












Der Goldbergsee in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach. Bild: Gemeinde Marktschorgast
Das Bayreuther Volksfest 2024. © Neele Boderius