Zuletzt aktualisiert am

Polizei

2-jähriges Kind bei heftigem Unfall in Oberfranken verletzt: Auto überschlug sich

Bei einem Unfall in der Fränkischen Schweiz überschlägt sich ein Auto am Sonntag (13. März 2022). Ein 2-jähriges Kind wird dabei verletzt.

Am Sonntagnachmittag (13. März 2022) fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Volvo von Walkersbrunn in Richtung Guttenburg.

Mit im Auto war sein 2-jähriger Sohn. Er war ordnungsgemäß in seinem Kindersitz angeschnallt.

2-jähriger Sohn bei heftigem Überschlag im Kreis Forchheim verletzt

In einer Linkskurve kam der Mann aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit nach rechts ins Bankett, wie die Polizeiinspektion Ebermannstadt berichtet. Daraufhin übersteuerte er und fuhr anschließend nach links in den Straßengraben. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Vater blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Kind wurde hingegen leicht verletzt. Bei einem Brand im Kreis Bayreuth konnte die Feuerwehr am selben Sonntag Schlimmeres verhindern.




Kind muss ins Krankenhaus

Das Kind musste zur Überprüfung in die Klinik nach Erlangen gebracht werden, wie die Polizei berichtet. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Igensdorf und Walkersbrunn waren zur Unterstützung der Polizei vor Ort.