Zuletzt aktualisiert am

Polizei

20-Jähriger in Franken durch Stromschlag schwer verletzt

In Franken erlitt ein 20-Jähriger einen Stromschlag  und wurde dabei sehr schwer verletzt.

Am Samstagabend, 20. August 2022, erlitt ein 20-Jähriger in Franken beim Besteigen eines Waggons einen Stromschlag.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, erlitt der junge Mann dabei schwerste Verletzungen.

20-Jähriger in Franken durch Stromschlag schwer verletzt

Der 20-Jährige hielt sich gegen 21:30 Uhr zusammen mit Freunden im Gleisbereich des Rangierbahnhofs Nürnberg auf.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen stieg er im weiteren Verlauf auf den abgestellten Waggon eines Güterzuges und erlitt hier einen Stromschlag, durch den er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Lesen Sie auch: Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth: Zwei Menschen verletzt und hoher Schaden




Der Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren medizinischen Versorgung umgehend in ein Krankenhaus. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm unterdessen vor Ort die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang.