Zuletzt aktualisiert am

Polizei

3-jähriges Kind bei Unfall in Oberfranken verletzt: Autos stoßen zusammen

Weil der Fahrer beim Spurwechsel ein Auto übersehen hatte, stießen bei Münchberg im Kreis Hof in Oberfranken zwei Autos zusammen. Dabei wurde ein 3-jähriges Kind verletzt.

Bei einem Autounfall bei Münchberg im Landkreis Hof in Oberfranken am Freitagnachmittag, 17. Dezember 2021, wurde ein 3-jähriges Mädchen und seine Mutter verletzt.

Das meldet die Verkehrspolizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung.

Kind in Oberfranken bei Autounfall verletzt

Die Mutter und die Tochter waren Beifahrer im Ford eines 65-jährigen Fahrers und befanden sich auf dem Weg nach München. Beim Spurwechsel auf den linken Fahrstreifen nahe der Anschlussstelle Münchberg-Süd übersah der Fahrer den Audi eines 21-jährigen Soldaten, heißt es von der Polizei. Im Oktober war ein 4-jähriges Kind bei einem Unfall bei Bayreuth verletzt worden.

Die beiden Autos stießen schließlich zusammen, wobei die Mutter und die Tochter durch den Aufprall leicht verletzt wurden. Beide Fahrzeuge seien laut Polizei nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden.

Der Fahrer des Ford müsse sich nun wegen des Ausscheren zum Überholen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, und wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.