Zuletzt aktualisiert am
Vermisster 30-Jähriger aus Bayreuth ist wieder da
Nach fast 30 Stunden konnte eine Polizeistreife den nach der Kerwa in Neuenplos vermissten Mann in Wonsees aufgreifen und nachhause bringen.
Der nach der Kerwa „Arschlochhausen“ vermisste Mann aus Bayreuth ist wohlbehalten gefunden worden. Nach Angaben der Polizei war er fast 30 Stunden unterwegs und wurde in Wonsees, also rund 20 Kilometer von seinem Ausgangspunkt entfernt, aufgegriffen.
Polizei findet Vermissten in Wonsees
Der Vermisste hatte in der Nacht zum Sonntag die Kerwa im Heinersreuther Ortsteil Neuenplos verlassen. Seitdem fehlte von ihm jede Spur. Aufgrund der Umstände hatte die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
Am Montagmittag konnte der Mann schließlich von einer Polizeistreife in Wonsees aufgegriffen und wohlbehalten seiner Familie zugeführt werden. Nach Angaben der Polizei war er nach dem Verlassen der Veranstaltung fast 30 Stunden lang durch die Landkreise Bayreuth und Kulmbach gelaufen.
Bei den polizeilichen Suchmaßnahmen waren unter anderem ein Polizeihubschrauber, mehrere Personensuchhunde und mehrere Polizeistreifen im Einsatz.
Nicht zuletzt aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der Mann schließlich gefunden werden. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen, die Hinweise zu seinem Aufenthaltsort gegeben haben.












Symbolfoto: Karin Diehl / Wasserwacht Bayreuth.
Gerichtssaal Hof NEWS5 / Stephan Fricke