Zuletzt aktualisiert am

Polizei

30-Jähriger wird von zwei Männern in Oberfranken schwer am Kopf verletzt – Zeugen finden Opfer

Ein 30-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen (18.10.2020) bei einer Auseinandersetzungen schwer am Kopf verletzt worden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun und sucht Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen (18.10.2020) ist ein 30-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzungen schwer verletzt worden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen eines Gewaltdelikts. In Oberfranken wurde kürzlich eine Frau mit schweren Kopfverletzungen gefunden.

Zeugen finden schwer Verletzten in Coburg

Kurz vor 5 Uhr meldeten Zeugen eine schwer verletzte, am Boden liegende Person in der Straße Lohgraben in Coburg, berichtet die Polizei. Einsatzkräfte fanden einen 30-jährigen Mann aus Coburg, der offenbar Gewalteinwirkungen gegen den Kopf erlitten hatte.

Die Polizei fand bei ersten Befragungen heraus, dass es zu einem Streit zwischen dem Verletzten und zwei anderen Männern gekommen war. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, liegt bisher noch im Dunkeln.

Polizei nimmt Mann fest

Nach ersten Erkenntnissen, wirkten die Kontrahenten des 30-Jährigen im Verlauf des Streits erheblich auf dessen Kopf ein, erläutert die Polizei. Der Rettungsdienst brachte den 30-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Einer der beiden Kontrahenten des Mannes, ein 24-jähriger Lichtenfelser, kehrte nach Eintreffen der Polizeibeamten zum Ort der Auseinandersetzung zurück. Diese nahmen ihn daraufhin vorläufig fest.

Zeugen nach Gewaltdelikt in Coburg gesucht

Der andere Beteiligte an dem Streit ist bislang unbekannt, er wurde durch Zeugen folgendermaßen beschrieben:

  • circa 30 Jahre alt
  • etwa 180 Zentimeter groß
  • kräftige Gestalt
  • kurze Haare
  • Brillenträger
  • graue Jacke mit dunklem Schlauchschal
  • mehrere Ringe im linken Ohr

Zeugen die Hinweise auf die Identität der Person geben können oder die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion