Zuletzt aktualisiert am
56-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A93 bei Wunsiedel
Ein 56-jähriger Autofahrer aus Dresden ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der A93 ums Leben gekommen. Sein Skoda kam bei Wunsiedel von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Leitplanke.
Mehrere Meldungen über einen schweren Unfall auf der A93 gingen am 7. September 2026 gegen 16 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Rettungsdienst, Feuerwehr und mehrere Streifen der Hofer Verkehrspolizei fuhren daraufhin zur Unfallstelle.
Skoda kommt von der Straße ab
Nach aktuellem Stand war ein 56-jähriger Mann mit seinem Skoda in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel kam er von der Fahrbahn ab. Bislang geht die Polizei davon aus, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren. Das Fahrzeug durchbrach die Schutzplanke und kam neben der Autobahn zum Stehen.
Verkehrsunfall endet tödlich
Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den Fahrer des Skodas leblos im Auto. Er starb noch an der Unfallstelle.
Die Verkehrspolizei Hof führt die weiteren Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte ein Gutachter die Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Autobahn war deshalb mehrere Stunden gesperrt.












Nach dem Zusammenstoß ist das Auto auf dem Dach gelandet. ©News5/Frank Mertel
Symbolbild © Jens Wagner