Zuletzt aktualisiert am

Polizei

94-Jähriger baut mehrere Unfälle: “Offensichtliche Probleme beim Beherrschen seines Fahrzeuges”

In Helmbrechts hat ein 94-Jähriger mehrere Unfälle gebaut. Die Polizei schreibt, er habe “offensichtlich Probleme beim Beherrschen seines Fahrzeugs”.

Ein 94-Jähriger baute am Freitag (4. Dezember 2020) in Helmbrechts in der Nibelungenstrße gleich mehrere Unfälle. Die Polizei schreibt, er habe “offensichtlich Probleme beim Beherrschen seines Fahrzeugs”.

94-Jähriger verursacht hohen Schaden nach Unfällen

Da er nach Angaben der Polizei zu weit nach rechts kam, prallte er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf und verursachte dabei einen Schaden von etwa 2000 Euro.

“Davon unbeeindruckt” setzte der Senior seine Fahrt fort und prallte unmittelbar danach gegen einen Skoda, der auch am Straßenrand abgestellt war. Am Skoda entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Der Schaden am Auto des  94-jährigen dürfte bei 10.000 Euro liegen, schätzt die Polizei.

“Da der Unfallverursacher offensichtlich Probleme beim Beherrschen seines Fahrzeugs hat, wird die Führerscheinbehörde verständigt”, teilt die zuständige Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: In Bayreuth ist am Freitagnachmittag ein Auto in eine Hauswand gekracht. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion