Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lkw-Karambolage auf A3 in Franken: Sechs Lkw kollidieren – Schwere Verkehrsbehinderungen

Auf der A3 gab es gestern im Raum Feucht einen schweren Verkehrsunfall. Mehrere Lkw waren daran beteiligt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken meldet, gab es am Dienstag, 11. Oktober 2022, einen heftigen Lkw-Unfall auf der A3 bei Feucht.

Dabei sind sechs Lkw miteinander kollidiert. Eine Person wurde verletzt.

Schwerer Lkw-Unfall auf A3

Der Unfall ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Mögeldorf. Gegen 11:45 Uhr fuhr der Fahrer eines Lkw auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge auf einen weiteren Lkw geschoben.

Zudem fuhren im Anschluss noch drei weitere Sattelzugmaschinen in die Unfallstelle. Durch das Unfallgeschehen verletzte sich eine Person leicht. Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von rund 60.000 bis 80.000 Euro, schreibt die Polizei. Lesen Sie auch: Bei einem Lkw-Unfall in Mittelfranken wurde ein 4-Jähriger verletzt.




Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen den Unfall auf. Noch am späten Nachmittag wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es gab einen massiven Rückstau. Die Abschlepp- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis in die Abendstunden.