Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall auf der A3 in Unterfranken: Autobahn komplett gesperrt

Schlimmer Unfall auf der A3 bei Geiselwind. Zwei Lastwagen krachen ineinander. Ein Fahrer ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 

Am Freitagmorgen (4. Februar 2022) hat sich auf der A3 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei Unterfranken ist dabei ein Mensch ums Leben gekommen.

Einer der Lastwagen war nach ersten Erkenntnissen in Richtung Nürnberg unterwegs und der andere in Richtung Würzburg. Die Mittelplanke wurde demnach bei dem Unfall durchbrochen. Beide Lastwagen fingen bei dem Unfall Feuer.

A3 Geiselwind komplett gesperrt: Tödlicher Unfall

Die Autobahn ist zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld in beide Richtungen komplett gesperrt. Es wurden Umleitungen eingerichtet: In Fahrtrichtung Nürnberg, kann auf die U9 ausweichen. In Richtung Würzburg wird über die U90 umgeleitet.

Die Einsatzkräfte sind aktuell noch vor Ort. Die Sperre soll nach ersten Schätzungen noch den ganzen Vormittag dauern.

Dies ist eine Erstmeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.