Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto bei voller Fahrt in der Dunkelheit im Kreis Kulmbach angegriffen – das ist passiert

Eine 33-jährige Frau ist Sonntagabend (5. Juni 2022) auf der A70 bei Schirradorf im Kreis Kulmbach “extrem gefährlich” erschreckt worden.

Am Pfingstsonntag (5. Juni 2022) ist eine Frau auf der A70 bei Schirradorf von einer Autobahnbrücke beworfen worden.

Die Verkehrspolizei Bayreuth spricht in diesem Zusammenhang von einem “gefährlichen Spiel”.

A70: Auto im Kreis Kulmbach mit Wasserbombe beworfen

Schirradorf: Am späten Sonntagabend (5. Juni 2022) hat sich auf der A70 im Landkreis Kulmbach ein gefährlicher Zwischenfall ereignet. Das Auto einer 33-jährige Frau ist während der Fahrt mit einer Wasserbombe beworfen worden. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth am Montagmorgen. Nach einem Zusammenstoß zweier Radfahrer in Bayreuth musste eine 70-jährige Frau ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 33-jährige aus dem Landkreis Kitzingen teilte per Notruf mit, dass sie während der Fahrt von einer Brücke mit einer Wasserbombe beworfen wurde. Der Vorfall habe sich gegen 22:08 Uhr am Abend zugetragen. Die Frau konnte noch eine sechs- bis siebenköpfige Personengruppe wahrnehmen, als plötzlich ein Gegenstand auf ihre Windschutzscheibe klatschte und Wasser spritzte. Die Absuche der Polizei im Nahbereich blieb ohne Erfolg.




Wasserbombe auf fahrendes Auto geworfen: “extrem gefährlich”

Das Handeln dieser Gruppe ist kein Kavaliersdelikt. Das Werfen von Gegenständen auf die Autobahn ist extrem gefährlich und zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich, wie die Polizei weiter schreibt. Wer kann Hinweise zu der Personengruppe geben oder hat ähnliches festgestellt? Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth ist die ermittelnde Dienststelle und ist telefonisch unter 0921/506-2330 zu erreichen.