Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrerflucht in Oberfranken: Alkoholisierter 29-Jähriger touchiert BMW auf der A9 – Randale im Krankenhaus

Ein 29-jähriger Autofahrer berührte am Sonntag (30. Januar 2022) auf der A9 ein anderes Fahrzeug. Er flüchtete vom Unfallort, wurde dann von der Polizei gestellt.

Am Sonntagabend überholte ein 29-jähriger Schweinfurter einen 52-jährigen Mann aus Polen. Beim Überholmanöver touchierte er den BMW, der auf der mittleren Spur der A9 fuhr.

An beiden Autos entstand ein geringer Sachschaden.

A70 bei Neudrossenfeld: Verkehrspolizei Bayreuth greift ein

Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth hielt der 29-Jährige nach dem Zusammenstoß bei Himmelkron nicht an. Er fuhr weiter und flüchtete über die A70 vom Unfallort. Die verständigte Verkehrspolizei konnte den Unfallflüchtigen auf der A70 bei Neudrossenfeld anhalten. Die Beamten konnten zu Beginn der Kontrolle einen Alkoholgeruch und damit mutmaßlich den Grund für die Flucht feststellen. Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,67 Promille. Ein anderer alkoholisierter Autofahrer wurde auch auf der A9 durch die Polizei gestellt.

Widerstand im Klinikum Bayreuth: Unfallfahrer attackiert Polizisten

Die Verkehrspolizisten beendeten die Fahrt des Unfallverursachers und brachte ihn für eine Blutentnahme ins Klinikum Bayreuth. Laut Polizei war er dort nicht nur aggressiv und uneinsichtig, sondern attackierte die Beamten mit Fußtritten und versuchte die Blutentnahme zu verhindern. D

en Polizisten gelang es, den Mann ohne Verletzungen unter Kontrolle zu bringen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Führerschein des 29-Jährigen sichergestellt. Neben der Anzeige wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort unter Alkoholeinfluss muss er sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.