Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bierlaster kracht auf der A70 durch die Leitplanke und kippt auf die Seite: Fässer und Kästen verteilt

Auf der A70 in Richtung Bayreuth gab es am Dienstagmorgen, 31. Mai 2022, einen Lkw-Unfall. Eine Person wurde dabei verletzt.

Das Polizeipräsidium Oberfranken informiert am Dienstagmorgen, 31. Mai 2022, in einer Eilmeldung über einen Lkw-Unfall auf der A70.

Demnach soll eine Person verletzt worden sein.

Update vom 31. Mai 2022 um 9:45 Uhr: Lkw verliert Bierfässer und -kästen

Laut einer Meldung von NEWS5 kam es aufgrund eines Reifenplatzers zu dem Lkw-Unfall auf der A70 bei Schirradorf. Der Lkw war mit leeren Bierkästen und Fässern beladen. Nach dem Reifenplatzer krachte er durch die Leitplanke und kippte leicht auf die Seite. Die Ladung rutschte dann von der Ladefläche und verteilte sich zwischen den Mittelleitplanken.

Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine Spezialfirma rückt nun an und will die Ladung und den Laster mit schwerem Gerät bergen.

Erstmeldung vom 31. Mai 2022 um 7:21 Uhr: Lkw-Unfall auf der A70

Zu dem Unfall sei es gegen 6:30 Uhr gekommen, zwischen der Ausfahrt Stadelhofen und der Ausfahrt Schirradorf in Fahrtrichtung Bayreuth. Ein Lkw beziehungsweise ein Bierlaster sei durch die Mittelleitplanke gekracht. Lesen Sie auch: Im Landkreis Kulmbach kam es gestern ebenfalls zu einem schwereren Unfall.

Eine Person wurde leicht verletzt, heißt es in der Meldung. Weitere Informationen zum Unfallhergang oder ob noch weitere Fahrzeuge beteiligt waren, sind derzeit nicht bekannt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Erstmeldung. Er wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.