Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Amtsbekannter 34-Jähriger wird bei Bayreuth mit dem Auto angehalten: jetzt droht sogar Gefängnis

Auf der A9 bei Bayreuth kontrollierte die Polizei am Sonntag (9. Januar 2022) einen unbelehrbaren, polizeibekannten Mann. Ihm droht jetzt Gefängnis.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mitteilt, wurde am Sonntagnachmittag des 9. Januar 2022 ein 34-Jähriger auf der A9 bei Bayreuth kontrolliert.

Der Mann stand unter Drogen und konnte auch keinen Führerschein vorweisen. Nun droht dem Mann aus dem Vogtland sogar Gefängnis.

A9 bei Bayreuth: Wiederholungstäter besitzt keinen Führerschein

Der durch die Verkehrspolizei Bayreuth überprüfte Mann aus dem Vogtland war bereits aktenkundig. Nach Angaben der Polizei war der Kontrollierte deutschlandweit bereits mehrfach in der Vergangenheit wegen Drogendelikten auffällig geworden. Vor wenigen Tagen wurde ein anderer Autofahrer auf der A9 wegen eines zu hohen Alkoholpegels von der Weiterfahrt abgehalten. Ebenso war dies nicht die erste Fahrt des Vogtländers ohne Führerschein, bei der er erwischt wurde. In Folge hatte er aufgrund der Vergehen schon eine Freiheitsstrafe verbüßen müssen.

Drogenfahrt auf der A9 bei Bayreuth endet mit beschlagnahmten Auto

Der vorbestrafte Mann stand auch an diesem Tag unter Drogeneinfluss. Eventuell war das die letzte Fahrt für ihn mit dem Auto, da die Polizei die Schlüssel beschlagnahmte. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete die Sicherstellung seines Geländewagens an. Nach Angaben der Verkehrspolizei Bayreuth soll dieser im Laufe des Verfahrens verwertet werden. Der Fahrer musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen und eine weitere Freiheitsstrafe könnte für ihn folgen.