Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9 bei Bayreuth: Polizei stoppt Rennfahrer mit über 200 km/h

Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntagabend (05. Dezember 2021) bei Bayreuth auf der A9 Richtung München unterwegs – beinah doppelt so schnell wie erlaubt.  Sein Verhalten kam ihm teuer zu stehen.

Mit ordentlich Tempo war ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntagabend auf der A9 Richtung München unterwegs. Seine Raserei kostete ihn letztlich nicht nur den Führerschein.

Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in einer Pressemitteilung mit.

Mit über 200 Sachen auf der A9 bei Bayreuth

Schneller als die Polizei erlaubt: Die Beamten der Verkehrspolizei staunten nicht schlecht, als ein Mercedes-Fahrer am Sonntagabend die A9 mit großem Tempo Richtung München hinuntersauste. Statt mit den erlaubten 120 Stundenkilometern, war der Mann mit 210 Sachen unterwegs. Immer wieder treiben Raser auf der A9 ihr Unwesen. Einen anderen Bleifuß erwischte die Polizei erst am vergangenen Donnerstag.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen Rennfahrer aus einer Motorsport-Serie.

Seinen Führerschein ist der Mercedes-Fahrer für die nächsten Monate los. Zudem erwartet den Raser eine Strafe von 1400 Euro, heißt es in dem Polizeibericht.