Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto schleudert auf A9 im Kreis Bayreuth umher

Am Freitag, 24. Juni 2022, kam es nahe des Parkplatzes Sperbes auf der A9 im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall.

Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth informiert über einen Autounfall auf Höhe Betzenstein im Landkreis Bayreuth.

Auf der A9 ist am Freitag, 24. Juni 2022, ein Auto gegen die Leitplanke gekracht und über die Straße geschleudert.

Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth

Eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis war am Freitagabend mit ihrem BMW auf der A9 in Richtung München unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Sperbes geriet sie laut Polizei in einen Platzregenschauer und unterschätzte hierbei ihre Geschwindigkeit. Lesen Sie auch: Diese Woche gab es einen schweren Unfall auf er A70.

So verlor sie aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die rechte Schutzplanke. Von dort wurde das Auto wieder auf die Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich auf der mittleren Fahrspur liegen.




Helfer waren zur Stelle

Ersthelfer konnten durch ihr schnelles Handeln den BMW von der Fahrbahn schaffen und so die Gefahrensituation entschärfen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.

Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeld wegen der nicht an die Wetterverhältnisse angepassten Geschwindigkeit.