Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auffahrunfall mit Verletzten in Oberfranken: A9 vollgesperrt

Auf der A9 bei Münchberg im Landkreis Hof gab es am Freitag, 7. Oktober 2022, einen Unfall. Zwei Personen wurden verletzt und die Autobahn musste gesperrt werden.

Wie die Verkehrspolizei Hof berichtet, gab es am Freitag, 7. Oktober 2022, einen Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg.

Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Unfall bei Münchberg

Der Unfall ereignete sich im Bereich der Münchberger Baustelle in Fahrtrichtung Berlin. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Vogtlandkreis bemerkte das Stauende zu spät. Auf dem linken Fahrstreifen war der Verkehr zum Stillstand gekommen und der 35-Jährige fuhr auf das Auto einer 23-jährigen Leipzigerin auf. Lesen Sie auch: Im September überschlug sich ein Auto bei Bayreuth mehrfach.

Durch den Aufprall wurde ihr Fahrzeug auf das davor stehende Auto einer 53-jährigen Frau aus Mecklenburg-Vorpommern geschoben. Sowohl der 35-jährige Unfallverursacher, als auch die 23-jährige Leipzigerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die Leipzigerin wurde zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Münchberg gebracht.




Beide Autos waren laut Polizei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Verkehr konnte nur einspurig durch die Baustelle laufen. Für die Dauer der Bergung musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.