Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Betrunkene baut Unfall bei Bayreuth: Weiterfahren war keine Option mehr

Am Donnerstag, 10. November 2022, gab es auf der A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth einen Unfall. Bei der Verursacherin stellte die Polizei Alkoholgeruch fest.

Wie die Verkehrspolizei Bayreuth mitteilt, gab es am Donnerstagabend auf der A9 in Fahrtrichtung Süden bei Plech einen Verkehrsunfall.

Das betroffene Auto war nicht mehr fahrbereit.

Unfall bei Plech

Auf Höhe des Parkplatzes Sperbes kam eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei das linke Vorderrad. Mit ihrem nun nicht mehr fahrbereiten Fiat konnte sie am rechten Fahrbahnrand anhalten und informierte die Polizei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Dame Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, heißt es von der Polizei. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde fällig. Lesen Sie auch: In Bayreuth scheiterte eine betrunkene Frau an einem Einbruch.




Die 54-Jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Führerschein wurde durch die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.