Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Langer Stau bei Bayreuth: Autos stehe viele Kilometer lang – aktuell massiver Zeitverlust

Auf der A9 bei Bayreuth stehen am Mittwochnachmittag (8. Juni 2022) die Autos viele Kilometer lang im Stau.

Stau auf der A9 am Mittwoch (7. Juni 2022): In Fahrrichtung Nürnberg brauchen Autofahrer besonders viel Geduld.

Es geht um den Streckenabschnitt zwischen Münchberg-Süd und dem Dreieck Bayreuth/Kulmbach. Bei Himmelkron gab es einen Unfall.

A9: Stau zwischen Münchberg und Dreieck Bayreuth/Kulmbach

Ein langer Stau auf der A9 legt den Verkehr von Leipzig in Richtung Nürnberg lahm. Die Fahrzeuge stehen zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach nahezu Stoßstange an Stoßstange. Erst wenige Tage zuvor gab es einen langen Stau auf der A9 im Landkreis Bayreuth.

Der ADAC meldet einen Stau von insgesamt 11 Kilometern Länge. Der Zeitverlust beträgt mindestens 35 Minuten (Stand: 16:20 Uhr).




Unfall auf A9: Stau in Richtung Bayreuth

Grund für den langen Stau ist ein Unfall gegen 15:00 Uhr gewesen, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Bayreuth dem bt mitteilte. Ein Schwertransporter und ein Pkw sind im Baustellenbereich kurz nach der Auffahrt Himmelkron zusammengestoßen. Laut des VPI-Sprechers wurde niemand verletzt.

Autofahrern, die noch nicht auf der A9 in Richtung Bayreuth von Norden kommend unterwegs sind, sollten diesen Bereich tunlichst umfahren. Die Unfallstelle sei geräumt, doch der Rückstau ist weiter enorm (Stand: 16:30 Uhr).