Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Aktuell Stau im Landkreis Bayreuth: Hier kommt es derzeit zu erheblichen Behinderungen

Auf der A9 im Landkreis Bayreuth kommt es am Freitagnachmittag, 16. September 2022, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Sogar die Umleitungsstrecken sollen überlastet sein.

Wie alteingesessene Bayreuther und Landkreisler es gewohnt sind, kommt es auch am heutigen Freitagnachmittag, 16. September 2022, zu schweren Verkehrsbehinderungen auf der A9.

Das melden sowohl der ADAC, als auch die Polizei Oberfranken.

Stau auf der A9 im Kreis Bayreuth

Der ADAC Oberfranken meldet um 15:55 Uhr einen langen Stau zwischen Gefrees und Hof-West in Richtung Berlin. Der Stau soll eine Länge von zwölf Kilometern haben. Der Zeitverlust betrage demnach satte 44 Minuten. Lesen Sie auch: Auch Ende August staute es sich am Freitagnachmittag.

Bei der Meldung der Polizei Oberfranken handelt es sich “nur” um acht Kilometer Stau zwischen Gefrees und Münchberg-Nord. Dort heißt es allerdings auch, dass sogar die Umleitungsstrecken überlastet seien.




Nach den Beobachtungen des bt besteht der Stau schon länger. Der Zeitverlust, der in den ADAC- und Polizei-Meldungen angegeben wird, variiert regelmäßig, pendelt sich jedoch aktuell zuverlässig bei etwa einer Dreiviertelstunde ein (Stand 16:06 Uhr).