Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ehepaar kracht mit Kleinwagen ungebremst in LKW: Autobahn in Oberfranken komplett gesperrt

Auf der A93 bei Marktredwitz hat sich am Samstag (16. Juli 2022) ein heftiger Unfall ereignet. Ein Ehepaar musste ins Krankenhaus.

Ein Ehepaar hat sich bei einem Unfall auf der A93 bei Marktredwitz am Samstag (16. Juli 2022) verletzt.

Die Eheleute waren mit ihrem Kleinwagen ungebremst auf einen Lkw aufgefahren.

A93 bei Marktredwitz: Unfall mit Verletzten und Vollsperre

“Großes Glück” hatte nach Angaben der Verkehrspolizei Hof ein Ehepaar bei einem Unfall auf der A93 bei Marktredwitz. Das Paar war mit seinem Kleinwagen auf einen Sattelzug aufgefahren. Lesen Sie auch: Eine Frau mit Wodkaflaschen im Auto sorgte für einen Frontalcrash in Oberfranken.

Die beiden Eheleute aus Hof waren am Nachmittag auf der A93 Richtung Norden unterwegs, als sie mit ihrem Kleinwagen aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines österreichischen Sattelzuges krachten. Der fuhr ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen der A93.

A93 nach Unfall gesperrt: Mann aus Hof muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung seiner Ehefrau verantworten

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben sich die beiden Fahrzeuginsassen nicht schwerer verletzt. Sie wurden mit Prellungen und einem Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Aufgrund des starken Aufpralls war die A93 mit Trümmern und auslaufenden Betriebsstoffen verschmutzt. Die Fahrbahn Richtung Norden musste für die Dauer der Reinigung und Bergung für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Der 69-jährige Ehemann muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung an seiner Ehefrau strafrechtlich verantworten. Aus einem ganz anderen Grund musste die A70 am gleichen Tag gesperrt werden.