Zuletzt aktualisiert am

Adventsmarkt

“Advent am Kulturkiosk”: Erster Adventsmarkt in der Wilhelminenaue

Dieses Jahr wird es erstmals einen Adventsmarkt in der Wilhelminenaue unter dem Motto “Advent am Kulturkiosk – klein und fein” geben.

Am Sonntag, dem 11. Dezember 2022 wird in der Wilhelminenaue das erste Mal ein Adventsmarkt stattfinden. Unter dem Motto “Advent am Kulturkiosk – klein und fein” wird der Markt beim “Wintergarten am Kulturkiosk” über die Bühne gehen.

Dies teilt Veranstalter Cornelius Sturm dem bt auf Anfrage mit.

Adventsmarkt in der Wilhelminenaue

Cornelius Sturm, Veranstalter des Marktes, hat sich schon immer einen kleinen Adventsmarkt gewünscht. Aus diesem Grund findet heuer das erste Mal ein kleiner Markt in der Wilhelminenaue statt. Am 11. Dezember 2022 von 14 Uhr bis 19 Uhr wird der Markt stattfinden.

Neben einer Kinderbuchlesung vom Pottensteiner Bürgermeister Stefan Frühbeißer wird es auch Musik von “Blechboxx” geben. Auch das Kulinarische kommt auf dem Markt nicht zu kurz. Es wird kleine Häppchen von der Grillstation geben und einen Crepe-Stand, so Sturm. Ebenso wird es kleine selbstgemachte Weihnachtsgeschenke zu kaufen geben, die unter anderem von Kunsthandwerker Marco Eichner. Lesen Sie auch: Diese Woche öffnet der Bayreuther Martinimarkt. 




“Wir wollen dem Markt in der Innenstadt nicht ins Gehege kommen”, so Sturm gegenüber dem bt. Sein Markt sei ein Kunst- und Handwerksmarkt der 100 Prozent für Familien sein soll und anfangs “ganz klein” sein und irgendwann wachsen.