Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Aktuell Ampelausfall in Bayreuth: Hier regelt die Polizei den Verkehr

Eine Ampel in der Bayreuther Innenstadt ist derzeit inaktiv. Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Die Polizei regelt daher den Verkehr.

Eine Ampel in der Bayreuther Innenstadt ist derzeit (Stand 25. November 2021 um 09:40 Uhr) nicht in Betrieb.

Grund dafür seien Wartungsarbeiten, wie die Polizei meldet.

Aktuell Ampel in Bayreuth außer Betrieb

Konkret handelt es sich um die Ampel an der Kreuzung Wittelsbacherring – Bismarckstraße. Auf Nachfrage des bt informiert die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt, dass die Ampel derzeit gewartet werde und daher nicht aktiv sei. An der Kreuzung ereignete sich kürzlich ein Unfall mit einem Lkw und einem Fahrradfahrer.

Die Polizei regle aktuell den Verkehr, allerdings sei das Verkehrsaufkommen normal und es gebe keine nennenswerten Behinderungen.

Der Sprecher der Polizei erlaubte sich hierbei auch die scherzhafte Aussage: “Wie schlimm die Verkehrsbehinderungen sind, kommt eben auf die Verkehrsteilnehmer an.”

Normalerweise sollte die Ampel nach etwa einer Stunde wieder betriebsbereit und aktiv sein, heißt es von der Polizei – je nachdem, “wie lange der Techniker braucht.”