Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Aktuell Stau auf der A9 im Kreis Bayreuth: Hier kommt es zu mehreren Kilometern Verkehrsbehinderungen

Auf der A9 im Landkreis Bayreuth kommt es am Donnerstagmorgen, 14. Juli 2022, zu mehreren Kilometern Stau wegen eines Unfalls. Hier staut es sich.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, kommt es aktuell am Donnerstagmorgen (14. Juli 2022, Stand 08:48 Uhr) auf der A9 im Kreis Bayreuth zu einem längeren Stau.

Grund dafür soll ein Unfall sein.

Stau im Landkreis Bayreuth

Die Verkehrsbehinderungen gebe es derzeit auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck/Himmelkron und Bayreuth-Nord. Der Stau sei laut Polizei etwa fünf Kilometer lang.

Ursächlich hierfür ist wohl ein durch einen Unfall im Baustellenbereich defekter Lkw. Der rechte Fahrstreifen sei derzeit blockiert. Lesen Sie auch: Im Juni kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen wegen eines brennenden Lkws.




Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Genauere Informationen zum Zeitverlust und zu dem ursächlichen Unfall sind derzeit noch nicht bekannt.