Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Alkohol-Unfall in Bayreuth: 1,7 Promille, 10.000 Euro Schaden

Ein 54-Jähriger hat am Abend in Bayreuth einer Frau die Vorfahrt genommen. Nach dem Unfall zeigte sich: Er war betrunken.

Die Alkoholfahrt in Bayreuth endete mit einem hohen Sachschaden und einer Verletzung.

Darüber berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt heute, am 10. Mai 2023.

Suff-Unfall in Bayreuth

Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach fuhr am gestrigen Dienstagabend mit seinem Opel gegen 22 Uhr auf der Bindlacher Straße. An der Kreuzung zur Weiherstraße übersah er einen Hyundai mit Hofer Zulassung, der die Vorfahrt hatte. Die Autos fuhren ineinander.

Hierbei wurde die aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth stammende 52-jährige Fahrerin leicht verletzt. Wie sich herausstellte, war bei dem Unfallverursacher Alkohol im Spiel – in beträchtlicher Menge. Lesen Sie auch: Unbekannte haben im Landkreis Bayreuth einen Gedenkstein geklaut.




Polizei kassiert Führerschein

Eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt hat den Unfall aufgenommen. Dabei stellten die Beamten laut dem Polizeibericht Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Der anschließende Test kam auf ein Ergebnis von 1,7 Promille.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Führerschein des Opel-Fahrers wurde sichergestellt, er muss sich nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.