Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Neue Ampel in Bayreuth: Hier wird ab Mittwoch der Verkehr neu geregelt

Am Mittwochmorgen, 28. September 2022, wird an einer Kreuzung in Bayreuth eine neue Ampel in Betrieb genommen. Eine Verkehrsuntersuchung hat gezeigt, dass die Ampel notwendig ist.

Das Tiefbauamt der Stadt Bayreuth meldet in einer Pressemitteilung, dass ab Mittwoch, 28. September 2022, eine neue Ampel in der Stadt in Betrieb sein wird.

Um 8:30 Uhr morgens wird die Ampel aktiviert.

Neue Ampel in Bayreuth

Die Lichtsignalanlage steht am Knotenpunkt Justus-Liebig-/Otto-Hahn-Straße. Das Erfordernis zur Errichtung der Anlage ergab sich aus einer im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens durchgeführten Verkehrsuntersuchung.

Mit der Ampel sollen die Verkehrsbeziehungen zum Ausfahren aus den beidseitig der Justus-Liebig-Straße gelegenen Einzelhandelsstandorten verbessert werden. Lesen Sie auch: Letztes Jahr war eine Ampel in Bayreuth längere Zeit defekt.




Die neue Ampel ist so errichtet worden, dass hier eine verkehrsabhängige Steuerung in Verbindung mit der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Ludwig-Thoma-/Justus-Liebig-Straße möglich ist, heißt es in der Mitteilung der Stadt.