Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Anwohner in Bayreuth ruft wegen aggressiven Obdachlosem die Polizei: Der Wohnsitzlose beschädigt dann sein Handy

In Bayreuth wählte am Donnerstagmittag (3. Februar 2022) ein Anwohner wegen eines aggressiven Obdachlosen den Notruf. Der Mann ohne Wohnsitz beschädigte daraufhin sein Handy.

In der Hammerstatt in Bayreuth rief am Donnerstagmittag (3. Februar 2022) ein 31-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Polizei. Grund dafür war ein aggressiver Obdachloser, der sich vor dem Haus aufhielt.

Der Mann ohne festen Wohnsitz ging auf den Anwohner währenddessen los und beschädigte sein Handy, teilt die Polizei mit.

Bayreuth: Ehepaar aufs Übelste beleidigt

Nachdem der 41-jährige Obdachlose das Handy des 31-Jährigen beschädigt hatte, beleidigte er noch den Anwohner und dessen Ehefrau, berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Die zwei hinzugerufenen Streifenpolizisten konnten den auffälligen Mann in der näheren Umgebung auffinden und festhalten. Erst kürzlich beschwerten sich Kunden des Rotmain-Centers über Obdachlose, die sich dort aufhielten.

Polizei Bayreuth: Obdachloser am selben Tag auffällig geworden

Der festgehaltene Mann zeigte sich nach Angaben der Polizei auch gegenüber den Beamten aggressiv. Er war bereits am Morgen an einem Anwesen im Stadtteil Birken auffällig geworden.

Deswegen gingen die Polizisten von einer akuten Fremdgefährdung aus. Der Obdachlose wurde anschließend in einer Klinik untergebracht. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.