Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Arbeitskollegen stechen im Kreis Bayreuth mit Messer aufeinander ein: Verletzungen an Rücken und Kopf

Zwei Arbeitskollegen sind am Donnerstag (18.3.2021) auf einem Parkplatz der A9 bei Haag im Landkreis Bayreuth mit einem Messer aufeinander los gegangen. Beide wurden verletzt.

Mit Verletzungen endete am Donnerstagmorgen (18.3.2021) eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf einem Parkplatz an der A9 bei Bayreuth. Dabei kam auch ein Messer zum Einsatz. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Arbeitskollegen greifen sich im Landkreis Bayreuth mit Messer an

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die zwei Männer, im Alter von 39 und 43 Jahren, kurz nach 9:30 Uhr, in einem Lastwagen auf dem Parkplatz an der Autobahn A9 in Richtung Süden zunächst in einen verbalen Streit. In dessen Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Jüngere insbesondere Kopfverletzungen und sein Kontrahent Verletzungen im Rückenbereich durch ein Messer davontrug, die nicht lebensgefährlich waren.

Der 43-Jährige flüchtete dann zunächst zu Fuß und sein Arbeitskollege verständigte über die Firma die Polizei. Kurz darauf waren bereits mehrere Streifenbesatzungen vor Ort. Beamte fahndeten nach dem Tatverdächtigen, den sie am Parkplatz in Richtung Berlin ausfindig machen und vorläufig festnehmen konnten.

Gefährliche Körperverletzung im Kreis Bayreuth: Männer ins Krankenhaus gebracht

Kriminalbeamte aus Bayreuth übernahmen vor Ort die Ermittlungen und führten in diesem Zusammenhang auch Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die Verletzungen der Männer mussten im Krankenhaus ärztlich behandelt werden, bevor sie mittels eines Dolmetschers vernommen werden konnten. Beide Tatverdächtigen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion