Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Franken: Auto überfährt 32-jährigen Fußgänger – Opfer stirbt noch vor Ort

In Aschaffenburg in Unterfranken hat am frühen Sonntagmorgen (5. Juni 2022) ein Auto einen 32-jährigen Fußgänger erfasst und tödlich verletzt.

Bei einem Unfall in Aschaffenburg am frühen Sonntagmorgen ist ein 32-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Der Mann war auf eine Straße gelaufen und dort von einem Auto erfasst worden.

Aschaffenburg: Fußgänger von Auto überfahren

Tödlich endete ein Zusammenstoß mit einem Auto für einen jungen Fußgänger (32). Der Mann war nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken am Morgen gegen 2:00 Uhr auf den Westring auf Höhe der Darmstädter Straße gelaufen. Ein VW Golf konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann schließlich. Erst wenige Wochen zuvor verunglückte ein 24-jähriger Fußgänger in Aschaffenburg tödlich.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zum Unfallhergang in Aschaffenburg wollte der 32 Jahre alte Fußgänger die Fahrbahn aus bislang unbekannten Gründen auf einer Fahrzeugbrücke überqueren. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 45-jährige Pkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.




Tödlicher Unfall in Aschaffenburg: Straße stundenlang gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der VW Golf wurde zur Rekonstruktion des Geschehens sichergestellt. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis circa 05:15 Uhr gesperrt. Bei einem tödlichen Arbeitsunfall in Unterfranken ist ein tonnenschwerer Kran auf einen 41-jährigen Mann gestürzt.