Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auffahrunfall auf der B 22 in Bayreuth-Land

Am Samstagmorgen, den 1. April 2023, hat eine 23-jährige Bambergerin auf der B 22 bei Schanz das Abbiegen einer vorausfahrenden 60-jährigen BMW-Fahrerin übersehen.

Laut der Polizeiinspektion Bayreuth Land ist es am Samstagmorgen, den 1. April 2023, auf der B 22 bei Eckersdorf zu einem massiven Auffahrunfall gekommen.

Verletzungen

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth gebracht. Lesen Sie auch: Bei Kontrollen in allen polizeilichen Zuständigkeitsbereichen ahndeten Beamte des Zentralen Einsatzdienstes Bayreuth zahlreiche Verstöße.




Sachschaden

Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberwaiz war bei der Verkehrsregelung unterstützend tätig. Die Unfallverursacherin muss sich wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten.