Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • BBC Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Neue Erkenntnisse nach Kranunfall in BayreuthCafé „April April“ in Bayreuth schließtWeihenstephan Bayreuth: Neueröffnung am 17. Juli

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2024 | 07:53

Polizei

Aufsehen erregende Flucht vor der Polizei

von bt-Redaktion

Mehrere Jugendliche sind in einem Auto in einer spektakulären Aktion von der Polizei geflüchtet. Sie haben dabei in Schwarzenbach an der Saale erheblichen Sachschaden verursacht.

Symbolbild: Pixabay
Reifen Symbolbild: Pixabay

Verdächtiges Fahrzeug gemeldet

Am Freitag, den 18. Oktober 2024, wurde der Polizei in Rehau gegen 18:00 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße in Schwarzenbach a.d. Saale gemeldet. Zeugen berichteten von einem grünen Opel Corsa, der lediglich hinten ein Kennzeichen trug. Dieser sollte nur mit Jugendlichen besetzt gewesen sein, die augenscheinlich zu jung waren, um einen Pkw zu fahren.

Flucht vor der Polizei

Eine uniformierte Streifenbesatzung aus Rehau wollte den Wagen kurze Zeit später stoppen. Doch als der Fahrer des Wagens die Beamten bemerkte, gab dieser Gas und entzog sich der Kontrolle. Sofort wurden Streifenwagen aus Hof, Selb, Münchberg, Wunsiedel und Marktredwitz zur Unterstützung entsandt.

Der flüchtende Pkw raste mit über 100 km/h durch die Stadt. Selbst in Spielstraßen und 30-Zonen überschritt der Fahrer die zulässige Geschwindigkeit erheblich. In einem waghalsigen Manöver nutzte er sein Fahrzeug als „Rammbock“, um zwischen zwei Garagen und durch eine Hecke zu flüchten. Dabei überfuhr er mehrere Gehwege und schrammte einen geparkten Pkw.

Ende der Verfolgungsfahrt

Die Flucht endete in der Spitalstraße, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und über einen Graben sowie ein angrenzendes Feld driftete. Am Ende des Feldes kollidierte er mit einem Betonpoller, wodurch das Fahrzeug auf die Seite kippte. Die unmittelbar folgenden Streifen konnten die beiden minderjährigen Insassen des stark beschädigten Opel Corsa unverletzt bergen. Der Zeitwert des Fahrzeugs wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ein Streifenwagen der Polizei wurde ebenfalls beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Konsequenzen für den Fahrer

Die beiden Minderjährigen wurden zur Polizei in Hof gebracht, wo sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt wurden. Da der Fahrer des Opel bereits strafmündig ist, erwartet ihn eine Reihe von Strafanzeigen. Glücklicherweise gab es während der Verfolgungsfahrt keine Verletzten.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizeiinspektion Hof bittet um sachdienliche Hinweise zur Verfolgungsfahrt sowie zu Beobachtungen im Vorfeld, insbesondere zu dem grünen Opel Corsa mit dem Kennzeichen M-CP2000. Personen oder Verkehrsteilnehmer, die durch das flüchtende Fahrzeug gefährdet wurden oder Unfallschäden an ihren geparkten Pkw festgestellt haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Telefonbetrüger schlagen in Goldkronach und Bayreuth zu Link to: Telefonbetrüger schlagen in Goldkronach und Bayreuth zu Telefonbetrüger schlagen in Goldkronach und Bayreuth zuSymbolfoto: Lena Balk / Unsplash.comSymbolfoto: Lena Balk / Unsplash.com Link to: Einstimmig: Silke Launert wird bei der Bundestagswahl erneut antreten Link to: Einstimmig: Silke Launert wird bei der Bundestagswahl erneut antreten Franc Dierl, Silke Launert und Michael Hofmann, der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landtagsfraktion ©Katharina Müller-SankeFranc Dierl, Silke Launert und Michael Hofmann, der parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landtagsfraktion bei der NOminierung Launerts im November ©Katharina Müller-SankeEinstimmig: Silke Launert wird bei der Bundestagswahl erneut antreten
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen

Unterstützt von OneTap

Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule