Zuletzt aktualisiert am

Brand

Carport, Garage und Auto in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr im Landkreis Bayreuth

In Aufseß im Landkreis Bayreuth gab es in der Nacht zum Samstag, 5. November 2022, einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Ein Carport geriet in Brand.

Die Feuerwehr hatte in der Nacht zum Samstag, 5. November 2022, einiges in Aufseß zu tun. Dort stand ein Carport in Vollbrand.

Das Feuer griff auch auf die Garage und ein Auto über, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt.

Schwerer Brand in Aufseß

Genauer gesagt kam es zu dem Brand im Aufseßer Gemeindeteil Hochstahl. Gegen 23:30 Uhr am Freitagabend bemerkte ein Fußgänger das Feuer am Carport und alarmierte die Feuerwehr. Kurz darauf stand der Carport bereits in Vollbrand. Trotz des schnellen Eingreifens umliegenden Feuerwehren, die mit etwa 80 Kräften im Einsatz, griffen die Flammen auf die angrenzende Garage über.

Die Bewohner des Hauses blieben glücklicherweise unverletzt, heißt es von der Polizei. Neben dem Carport und dem Dachstuhl der Garage fiel dem Brand auch das Auto der Bewohner zum Opfer. Das Wohnhaus blieb unversehrt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 200.000 Euro. Lesen Sie auch: Im Oktober stand eine Scheune in Hummeltal in Flammen.




Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.