Zuletzt aktualisiert am

Rücksichtsloser Überholvorgang

Polizei stoppt Verkehrsrowdy in Bayreuth

In Bayreuth konnte gestern, am 07. November 2022, ein Verkehrsrowdy durch die Polizei gestoppt werden.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer gefährdete gestern, dem 07. November 2022, durch seine rücksichtslose Fahrweise gleich mehrere Verkehrsteilnehmer in Bayreuth.

Dies meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Brenzlige Verkehrssituation in Bayreuth

Am gestrigen Abend, kurz nach 20:30 Uhr, konnte ein 36 Jahre alter Audifahrer nur durch Einleiten einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit einem anderen Autofahrer vermeiden. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde eine 12-Jährige von einer Frau attackiert. 

Der junge Mann hatte sich und seine Fahrkünste überschätzt und bei einem Überholvorgang auf der Staatsstraße von Bayreuth kommend, in Richtung Weidenberg das Auftauchen eines Kreisverkehrs nicht einberechnet. Der Mann scherte kurzerhand so dicht vor dem Audifahrer ein, der nur durch das Einleiten einer Gefahrenbremsung eine Kollision vermeiden konnte. Der 23 Jährige konnte durch die Polizei gestoppt werden.




Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Rücksichtsloses Überholen ist eine der sogenannten sieben Todsünden, die bei der Teilnahme im Straßenverkehr begangen werden können. Der junge Mann muss mit einer empfindlichen Strafe und einem möglichen Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.