Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto brennt in Oberfranken – Feuerwehr kommt zufällig vorbei

Ein Mercedes fing in Oberfranken während der Fahrt zu brennen an. Die Feuerwehr war zufällig in der Nähe.

Der Mercedes fing heute, am 12. November 2022, während der Fahrt im Landkreis Coburg zu brennen an. Die Feuerwehr war glücklicherweise schon in der Nähe.

Das bt hat mit der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg über den Vorfall gesprochen.

Brennendes Auto in Oberfranken

Der Fahrer war gegen 11:30 Uhr bei Rödental (Landkreis Coburg) unterwegs. Er wollte auf die B4 auffahren. Doch plötzlich kam Qualm aus dem Motorraum. Der Fahrer stoppte seinen Mercedes – und konnte noch rechtzeitig aussteigen.

Das Auto fing daraufhin zu brennen an. Die Ursache ist bisher nicht geklärt. Lesen Sie auch: Vier Feuerwehren mussten wegen einem Unfall auf die A70 bei Bayreuth eilen.




Feuerwehr kommt zufällig vorbei

Wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg mitteilt, war die Feuerwehr schon vor Ort, bevor sie gerufen wurde. Die Feuerwehr Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) machte laut Polizei gerade eine Bewegungsfahrt. Da entdeckten die Kameraden den brennenden Mercedes und eilten sofort zur Hilfe. Kurz darauf kam die Feuerwehr Rödental dazu.

Fahrbahn durch Flammen beschädigt

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro. Dabei spielen nicht nur die Schäden an der Mercedes C-Klasse eine Rolle. Laut Polizei hat auch die Fahrbahndecke durch die Flammen Schaden genommen. Sie muss nun repariert werden. Die Auffahrt bleibt aber dennoch befahrbar.

Der Fahrer des Mercedes ist glücklicherweise unverletzt geblieben.