Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto kracht in Streifenwagen im Einsatz in Oberfranken – zwei Frauen verletzt

Am Freitag (18. Dezember 2020) ist eine Frau auf der Autobahn im Landkreis Wunsiedel in einen Streifenwagen gekracht. Das Polizeiauto befand sich gerade im Einsatz.

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitag (18.12.2020) gegen 20 Uhr auf der A93 im Landkreis Wunsiedel. In Oberfranken wurde ein Auto kürzlich unter der Leitplanke eingeklemmt. Im Auto saß auch ein Kind.

Autofahrerin kollidiert mit Streifenwagen im Einsatz – zwei Verletzte

Hier fuhr eine 57-jährige Leipzigerin mit ihrem Ford auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Norden. Im Bereich der Einhausung Unterweißenbach fuhren zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Marktredwitz mit Blaulicht auf dem linken Fahrstreifen zu einem Einsatz im Bereich Selb. Die Fahrerin des Ford wechselte auf den rechten Fahrstreifen und kurz vor dem ersten Streifenwagen wieder unvermittelt nach links. Hierdurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Autos wurden herumgewirbelt und kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn musste gesperrt werden

Durch den Unfall wurden die Fahrerin des Ford sowie die Beifahrerin des Streifenwagens leicht verletzt. Die A93 in Fahrtrichtung Norden musste für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Die Ausleitung des daraus resultierenden Rückstaus erfolgte zwischenzeitlich über eine Behelfsausfahrt. Im Einsatz vor Ort befanden sich auch die Feuerwehren von Selb, Unterweißenbach, Oberweißenbach und Erkersreuth. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Gesamtsumme von etwa 40.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion