Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlägt sich auf der A9 im Landkreis Bayreuth: Vier Menschen leicht verletzt

Am Samstagnachmittag kam es im Landkreis Bayreuth auf der A9 zu einem Unfall, bei dem vier Menschen leicht verletzt wurden und ein erheblicher Schaden entstand.

Am Samstagnachmittag kam es auf der A 9 bei Pegnitz, in Fahrtrichtung Berlin, unweit der Rastanlage „Fränkische Schweiz“, zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth meldet, wurden vier Menschen leicht verletzt und der Schaden war erheblich.

Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth – vier Menschen leicht verletzt

Ein BMW kam aufgrund von Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die Böschung, wo er sich überschlug und schlussendlich auf er rechten Fahrspur auf dem Dach liegen blieb.

Die vier Fahrzeuginsassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lesen Sie auch: Brennendes Auto an der A9 wird von der Polizei Bayreuth gelöscht.




Totalschaden am BMW

Der BMW war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Kurzzeitig waren die mittlere und rechte Fahrspur aufgrund des liegen gebliebenen Wracks und umherliegenden Fahrzeugteilen für Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Gegen den 37-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.