Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlägt sich im Kreis Kulmbach: Feuerwehr konnte den Unfall hören – Mann schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag, 27. März 2022, kam es im Landkreis Kulmbach zu einem schlimmen Unfall. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Stadtsteinach informiert in einer Pressemitteilung über einen schweren Unfall bei Ebersbach im Landkreis Kulmbach, bei dem sich ein Auto überschlug.

Der Unfallfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Heftiger Unfall im Kreis Kulmbach

Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach war am Sonntagnachmittag, 27. März 2022, von Fölschnitz in Richtung Trebgast unterwegs. Als er im Kurvenbereich kurz vor Ebersbach eine Linkskurve schnitt, übersah er ein 42- und 45-jähriges Ehepaar aus dem Raum Lichtenfels, welches ihm mit zwei Trikes entgegenkam, heißt es von der Polizei Stadtsteinach. Lesen Sie auch: Am Sonntagabend kam es zu einem tödlichen Unfall in Schwabach.

Beim Zurücklenken nach rechts geriet er auf das Bankett, kam ins Schleudern und rutschte zwischen den zwei Trike-Fahrern hindurch an die linke Böschung. Hier überschlug sich das Auto des 30-Jährigen und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen. Der Unfallfahrer konnte zwar selbst aus dem total beschädigten Auto klettern, musste aber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert werden.




Sofortiger Einsatz der Feuerwehr

In der Polizeimeldung heißt es außerdem, dass man den Unfall bis nach Ebersbach habe hören können. Dort hätten einige Feuerwehrkameraden den Sonntagnachmittag im Garten verbracht, woraufhin sofort der Alarm ausgelöst wurde.

Etwa 40 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Gemeinden seien im Einsatz gewesen. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Eine Stunde war die Straße vollgesperrt.