Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto überschlägt sich im Kreis Bayreuth mehrfach: Eine Person verletzt

Auf der B22 im Landkreis Bayreuth überschlug sich am Freitag, 26. August 2022, ein Auto mehrfach. Eine Person wurde dabei verletzt.

Auf der B22 im Landkreis Bayreuth gab es am Freitag, 26. August 2022, einen Unfall, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlagen hat.

Das meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am Sonntag.

Unfall auf B22 im Kreis Bayreuth

Gegen 17 Uhr am Freitagabend war ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim mit seinem Auto von Hollfeld in Richtung Schönfeld unterwegs. Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, kam er von der Fahrbahn ab, heißt es in der Meldung der Polizei.

Das Auto überschlug sich anschließend laut Zeugenangaben mehrfach. Der Fahrer wurde durch den Unfall lediglich leicht verletzt. Glücklicherweise unverletzt konnte die Beifahrerin aus dem verunfallten Auto aussteigen. Lesen Sie auch: Auf der A70 bei Thurnau gab es am Samstag einen schweren Unfall.




Straße kurzzeitig gesperrt

Am Auto des Unfallverursachers, einem Ford Fiesta, entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die B22 kurzzeitig durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr für den Verkehr Höhe Schönfeld gesperrt.