Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer (70) übersieht zwei Radfahrer (14) beim Abbiegen in Bayreuth – Jugendliche müssen verletzt in Klinik

Bayreuth: Am Dienstag (5.1.2021) hat ein Autofahrer zwei Radfahrer (14) beim Abbiegen übersehen. Die beiden 14-Jährigen wurden mittelschwer verletzt. 

Zwei verletzte Fahrradfahrer und ca. 3.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagabend (5.1.2021) in der Spinnereistraße.

Unfall in Bayreuth

Ein 70-jähriger Bayreuther wollte mit seinem Auto von der Spinnereistraße nach rechts in die Gutenbergstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch zwei 14-Jährige aus Bayreuth, welche mit ihren Fahrrädern entlang der Gutenbergstraße unterwegs waren. Die beiden Radfahrer wurden durch den Zusammenprall mit dem einbiegenden Auto verletzt.

Sie erlitten mittelschwere Verletzungen im Bereich der Arme und Beine, sowie eine Gehirnerschütterung. Die Jugendlichen wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum
Bayreuth gebracht und dort nach der Erstversorgung stationär aufgenommen.

Der 70-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Da der genaue Unfallhergang, insbesondere die Fahrtrichtung der beiden Radfahrer, noch nicht endgültig geklärt ist, werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 bei der PI Bayreuth-Stadt zu melden.

Aktuell interessant: Am Donnerstag (7.1.2021) ereignete sich ein Unfall auf der A9 im Landkreis Bayreuth.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion