Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall in Bayreuth: Zeugen gesucht

Ein Autofahrer hat in Bayreuth einen Fahrradfahrer angefahren, der ist zu Boden gestürzt.

Der Unfall in Bayreuth geschah am Freitagabend, am 13. Januar 2023. Die Polizei sucht Zeugen.

Darüber hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt heute, am 18. Januar 2023, berichtet.

Autofahrer fährt gegen Fahrrad in Bayreuth

Am vergangenen Freitagabend gegen 17:50 Uhr wurde ein 17-jähriger Fahrradfahrer nach einer Kollision mit einem silbernen Pkw von seinem Fahrrad gestürzt.

Bei einem Überholvorgang auf der Staatsstraße 2163 zwischen dem Allersdorfer Kreisel und Allersdorf überholte der bislang unbekannte Autofahrer den Radfahrer. Vermutlich auf Grund zu geringem Sicherheitsabstand touchierte das Auto den Lenker des Fahrradfahrers und fuhr weiter. Lesen Sie auch: Der Wintereinbruch hat für eine gesperrte A9 und weitere Unfälle in Oberfranken gesorgt.




Polizei sucht Zeugen

Glücklicherweise erlitt der Fahrradfahrer keine Verletzungen.

Wer der Autofahrer war, der den Fahrradfahrer angefahren hat, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zeugen werden gebeten sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-2062 zu melden.