Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer mit über zwei Promille im Kreis Bayreuth rammt mehrere Säulen – verletzt

In Gefrees im Landkreis Bayreuth war ein Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs und rammte dabei mehrere Säulen. Er wurde leicht verletzt.

Ein 22-jähriger Mann aus Gefrees im Landkreis Bayreuth war am Samstagmorgen (14.08.2021) stark betrunken von Münchberg in Richtung Gefrees unterwegs.

Er rammte mehrere Säulen und wurde außerdem leicht verletzt, meldet die Polizeiinspektion Münchberg.

Mit über zwei Promille im Kreis Bayreuth am Steuer

Der 22-jährige Gefreeser fuhr mit seinem Auto von Münchberg in Richtung Gefrees. Bei Friedmannsdorf fuhr der Mann zu schnell, kam in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, streifte eine Granitsäule und fuhr zwei weitere massive Gartensäulen um. Gestern hielt die Polizei einen Radfahrer mit drei Promille in Bayreuth an.

Eine der Säulen wurde etwa 10 Meter durch den Garten geschleudert und mehrere Zaunfelder wurden beschädigt. Außerdem erlitt das Auto des 22-Jährigen einen Totalschaden und blieb im Straßengraben liegen.

Beifahrer durch Unfall in Auto eingeklemmt

Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn befreien, er musste allerdings mit leichten Verletzungen ins Klinikum Münchberg gebracht werden.

Der Fahrer erklärte der Polizei, dass er einem Reh ausgewichen sei. Die Spurenlage ließ jedoch nicht darauf schließen. Außerdem führten die Beamten einen Alkoholtest aufgrund der Sprachprobleme des Gefreesers durch, der ein Ergebnis von 2,12 Promille anzeigte. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und der 22-Jährige ins Klinikum Hof zur Weiterbehandlung gebracht.