Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frontalzusammenstoß in Oberfranken: Autofahrer verunglückt tödlich

Bei einem Frontalzusammenstoß in Oberfranken erlitt gestern, dem 25. November 2022, ein 71-Jähriger tödliche Verletzungen.

Freitagmittag, dem 25. November 2022, erlitt ein 71-Jähriger bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B173, zwischen Kronach und Unterrodach, tödliche Verletzungen.

Dies gibt das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung bekannt.

Autofahrer in Oberfranken tödlich verunglückt

Der 71-Jährige aus dem Landkreis Coburg befuhr die B 173 mit seinem Mercedes Sprinter von Unterrodach in Richtung Kronach, als er gegen 11.30 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten der Sprinter und der Lastwagen über die Fahrbahn und klemmten ein nachfolgendes Auto zwischen sich ein. Ein viertes Fahrzeug fuhr anschließend auf den querstehenden Lastwagen auf. Der Fahrer des Sprinters erlitt schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.




50.000 Euro Sachschaden

Die Insassen der beiden Autos sowie des Lastwagens erlitten einen Schock, blieben ansonsten aber unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Gutachter die Kronacher Polizeikräfte bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt.