Zuletzt aktualisiert am
Autofahrer übersieht Unfallstelle auf der A70 und kracht in Polizeiauto
Auf der A70 bei Wonsees ist es am Sonntagmorgen zu einem weiteren Unfall an einer bereits abgesicherten Unfallstelle gekommen. Ein Skoda-Fahrer übersah nach Angaben der Polizei die Absperrung und prallte gegen ein Polizeifahrzeug sowie die Mittelschutzplanke.
Ein Verkehrsunfall hat am Sonntag, den 2. August, auf der A70 für eine Sperrung gesorgt. Der Unfall passierte auf Höhe des Marktes Wonsees in Fahrtrichtung Bayreuth. Die Polizei sperrte deshalb den rechten Fahrstreifen ab.
Die Unfallstelle war laut Polizei mit einem Streifenwagen der Verkehrspolizei Bayreuth, Blaulicht, Nissenleuchten und Pylonen abgesichert. Die Einsatzkräfte und die Unfallbeteiligten hielten sich während der Aufnahme hinter der Außenschutzplanke auf.
Skoda-Fahrer übersieht Absperrung
Ein 49-jähriger Skoda-Fahrer übersah die Unfallstelle offenbar. Kurz zuvor hatte er laut Polizei einen VW-Bus verbotswidrig rechts mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt.
Der Skoda-Fahrer leitete im letzten Moment eine Vollbremsung ein, konnte die Kollision mit der Absicherung jedoch nicht mehr verhindern. Beim Versuch, auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, streifte er das auf dem rechten Fahrstreifen stehende Polizeifahrzeug.
Niemand verletzt – hoher Sachschaden
Durch den Aufprall geriet der Skoda nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Mit weiteren Autos stieß er nicht zusammen.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf knapp 30.000 Euro.
Verkehrspolizei Bamberg übernimmt Ermittlungen
Da bei dem Unfall auch ein Polizeifahrzeug beteiligt war, übernahm die Verkehrspolizei Bamberg die Unfallaufnahme. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter der Nummer 0951/9129-510 bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg zu melden.
FAQ
Wo ereignete sich der Unfall?
Der Unfall passierte auf der A70 bei Wonsees in Fahrtrichtung Bayreuth.
Was war die Ursache für den zweiten Unfall?
Nach Angaben der Polizei übersah der Skoda-Fahrer die abgesicherte Unfallstelle und prallte gegen ein Polizeifahrzeug.












Veranstalter Ahmad Kordbachheh, Festspielleiterin Katharina Wagner und DJ Alle Farben (Frans Zimmer). © Moritz Weiß
Der BMW kam in einem Feld zum Stehen. © News5/Ferdinand Merzbach