Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autounfall in Oberfranken: Frontalcrash fordert Verletzte

Am Montag, 25. April 2022, kam es zu einem schweren Unfall in Oberfranken. Dabei gab es Verletzte und mehrere Totalschäden.

Ein Unfall ereignete sich am Montagmittag, 25. April 2022, in Weidhausen (Landkreis Hof).

Der Crash forderte eine verletzte Person und zwei wirtschaftliche Totalschäden, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Autofahrer prallt in Oberfranken mit Auto zusammen

Ein 70-Jähriger befuhr am Montag, 25. April 2022, die Bundesstraße 303 mit seinem VW von Ebersdorf aus kommend, in Richtung Kronach. Als er nach links in Richtung Sonnefeld/Weidhausen abbiegen wollte, übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden Opel Astra. Dieser fuhr, nahezu ungebremst, frontal in den Touran.

Durch diesen Aufprall schleuderte das Fahrzeug des Linksabbiegers gegen einen verkehrsbedingt wartenden VW T-Cross, dessen 68-jähriger Fahrer im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wie die Polizei mitteilt.

Lesen Sie auch: Auf dieser Autobahn in Oberfranken kommt es zur Zeit vermehrt zu Stau.




Fahrzeugwracks versperren die Straße

Da die Fahrbahn durch den Unfall teilweise blockiert war, regelte die Polizei den Verkehr. Beide Fahrzeuge des unmittelbaren Zusammenstoßes waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa. 50.000 Euro geschätzt.