Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer in Oberfranken kracht in Traktor und wird schwer verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der B289 bei Münchberg im Kreis Hof gab es am Mittwoch, 10. August 2022, einen schweren Unfall. Ein Motorradfahrer stieß in einen Traktor und wurde schwer verletzt.

Am Mittwoch, 10. August 2022, gab es bei Münchberg auf der B289 einen schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer gegen einen Traktor stieß.

Das teilt die Polizeiinspektion Münchberg mit.

Motorradunfall bei Münchberg

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B289 nahe Poppenreuth. Ein Traktorfahrer wollte von der B289 nach links in ein Feld einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überholte der Motorradfahrer den Traktor. Der Biker stieß infolgedessen gegen den Traktor und stürzte und verletzte sich schwer.

Er kam zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Münchberg sicherte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab. Das Motorrad wurde total beschädigt und am Traktor entstand leichter Sachschaden. Lesen Sie auch: Im Juli kam in der Gegend ein Motorradfahrer ums Leben.




Am landwirtschaftlichen Gespann waren die Blinker voll funktionsfähig und nicht verdreckt. Mögliche weitere Zeugen des Unfalls möchten sich mit der Polizei in Münchberg unter der 09251/870040 in Verbindung setzen.