Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vier Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Kulmbach: darunter ein Kleinkind

Auf der B85 im Landkreis Kulmbach hat sich am Donnerstagabend, 31. März 2022, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Rettungshubschrauber ist mit im Einsatz.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken um 18:58 Uhr in einer Eilmeldung mitteilte, kam es am Donnerstagabend, den 31. März 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B85 im Kreis Kulmbach.

Daran sollen zwei Autos beteiligt sein.

Update vom 01. April 2022 um 9:30 Uhr: Drei Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 18 Uhr fuhr ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Kronach von Kirchleus Richtung Lösau. Neben dem Fahrer befanden sich im Auto noch dessen Frau und ein Kleinkind. Der Mann geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem anderen Fahrzeug.

Am Mittwoch gab es einen tödlichen Unfall auf der A70 im Landkreis Bamberg.

Alle vier beteiligten Fahrzeuginsassen erlitten schwere Verletzungen, der Rettungsdienst brachte sie, unter anderem mit drei Rettungshubschraubern, in umliegende Krankenhäuser.

Laut Pressemeldung ordne die Staatsanwaltschaft Bayreuth zur Klärung des Unfallhergangs unter anderem die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Eine Vollsperrung der B85 mit zahlreichen Feuerwehrkräften war von Nöten.

Erstmeldung vom 31. März 2022: Schwerer Unfall auf B85

Der Unfall habe sich laut der Meldung zwischen Kirchleus und Lösau im Kreis Kulmbach ereignet. Zwei Autos seien frontal zusammengestoßen.

Die Feuerwehr sowie die Polizei und ein Rettungswagen sind vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.