Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann täuscht Überfall vor: Plan geht ordentlich nach hinten los

In der Nacht auf Samstag, 28. Mai 2022, stellte die Polizei in Baden-Württemberg einen vermeintlichen Räuber. Doch es kam anders.

Einen Überfall täuschte ein Mann in Baden-Württemberg in der Nacht zum Samstag, 28. Mai 2022, vor, wie die Polizei berichtet.

Das Motiv hinter der Tat war ersten Erkenntnissen zufolge Rache.

Mann will seinem Kontrahenten Verbrechen unterschieben

In der Nacht zum Samstag teilte ein Mann über den Notruf mit, ein Imbiss werde überfallen und ausgeraubt, wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht. Er nannte zudem detaillierte Informationen zum flüchtenden Fahrzeug. Streifenwagen der Polizei entdeckten das beschriebene Fahrzeug schließlich.

Lesen Sie auch: In Franken kam es am Freitag, 27. Mai 2022, zu einem kuriosen Unfall.




Hinter der Tat steckt ein kurioses Motiv

Bei der Kontrolle stellte sich aber heraus, dass der 35-jährige Fahrer Lieferant ist und alle Imbisse im Bereich beliefert. Es stellte sich heraus, dass der 29-Jährige zuvor mit dem Lieferanten in einen Streit geraten war, da der Lieferant ihn nicht mitnehmen wollte. Der 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen und Vortäuschens einer Straftat rechnen, wie die Polizei meldet.